Eine Mehrheit der Stimmberechtigten hat heute den Ausbau der Autobahnen sowie die beiden Revisionen des Mietrechts abgelehnt. Dieses demokratische Verdikt muss respektiert werden, bietet jedoch gleichzeitig die Gelegenheit, gemeinsam über Lösungen nachzudenken, die besser den Erwartungen und Bedürfnissen der Bevölkerung entsprechen.
Die Schweiz, die weltweit für ihre Rolle als Vermittlerin und Verteidigerin der Diplomatie bekannt ist, ist durch die Absage einer an der Universität Freiburg geplanten Konferenz untergraben worden. An der von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät organisierten Veranstaltung nahmen der slowakische Aussenminister Juraj Blanár und Bundesrat Ignazio Cassis teil. Im Zentrum des Treffens stand das Thema «Die Schweiz in einer polarisierten Welt: Herausforderungen und Chancen für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie».
Zur Halbzeit der Legislaturperiode freut sich die FDP.Die Liberalen des Kantons Freiburg, eine insgesamt positive Bilanz zu ziehen, trotz des jüngsten eidgenössischen Wahlkontexts, der von Herausforderungen geprägt war. Dieses Gefühl wird von unseren Mitgliedern geteilt, und die Ergebnisse der Umfrage werden derzeit analysiert. So behauptet sich die FDP Freiburg dank ihrer immer stärkeren Verankerung auf kantonaler Ebene als unumgänglicher Politikpfeiler in unserem Kanton.